Die Mode
Charles Austen, Taste-Maker des eleganten Herrn

Über Herrenmode und ihre Protagonisten wird selten gesprochen. Ist dieses Thema unwichtig? Bestimmt nicht. Männer unterliegen dem Einfluß ihrer Kleidung genauso wie die Frau.
Der Stylist Charles Austen Paris und seine internationalen Vertreter sehen hier ihre Chance und Berufung. Denn gut angezogen sein, sich rundum wohlfühlen und sicheres Auftreten gehören zusammen.
Auch der Herr macht sich Gedanken über seinen Typ und darüber, wie er in Erscheinung tritt: elegant, betont sportlich oder extrem konservativ. Die drei Stile sind in sich variabel und welche Variante zu wem paßt, beurteilt am sichersten der geschulte Berater des Modehauses.

Weil Schönheit beim Mann sich ebenso selten mit Geist paart wie bei der Frau, weil Geist jedoch ein männliches »must» ist und reine Anmut in Mitteleuropa nicht zählt, wirkt der allzu Feingemachte oft albern und bringt alle in Mißkredit, die um einen Hauch von Avantgarde bemüht sind. Auf Nuancen kommt es an in der Herrenmode. Charles Austen wünscht sich, daß die zweckgebundene Eleganz des Mannes abgelöst wird durch eine freiere Einstellung zu diesem Thema. Der Mann kann durch kultivierten Umgang mit der Mode eine Möglichkeit der Entspannung finden, einen letzten Spielplatz ohne Stolpergräben.
Bienvenue dans le monde de l’image: Charles Austen Paris.